Modern workplace concept

Dein Arbeitsplatz der Zukunft! 

Die Gestaltung moderner Arbeitsumgebungen erfordert ein durchdachtes Konzept, das die dynamischen Bedürfnisse der Mitarbeitenden erfüllt. Unser Fokus liegt darauf, Begegnung und Kreativität zu fördern, eure Produktivität zu steigern, Mitarbeitende zu gewinnen und ihre Zufriedenheit zu maximieren. Mit detaillierter Raumvisualisierung und der Einbindung eurer Mitarbeitenden in den Entwicklungsprozess schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die nicht nur den gegenwärtigen Ansprüchen gerecht wird, sondern auch Akzeptanz für Veränderung und Raum für die Zukunft bietet. 

Von der Idee zur Visualisierung

Damit wir gemeinsam euren modern workplace gestalten können, starten wir mit einer umfassenden Bedarfsanalyse durch Mitarbeitendenumfragen, Teambotschafter*innenInterviews Führungskräfte-Workshops und einer Infrastrukturaufnahme. Kontinuierliches Feedback spielt für uns eine entscheidende Rolle. So gestalten wir gemeinsam einen Prototypen eurer neuen Arbeitswelt, den wir dann in eine detaillierte Raumvisualisierung überführen. 

Mehr als nur ein neuer Schreibtisch

Unser modern workplace concept zielt darauf ab, Begegnungen und Kreativität zu fördern sowie die Produktivität auf individueller und teamorientierter Ebene zu steigern.  Wir implementieren Elemente, die die Attraktivität eures Unternehmens für potenzielle Mitarbeitende erhöhen und die Gewinnung neuer Talente positiv beeinflusst. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, die Zufriedenheit eurer Mitarbeiter*innen durch Flexibilität, Komfort und Wohlbefinden nachhaltig zu steigern. 

Euer Büro der Zukunft

Die Beteiligung von Mitarbeiter*innen ist besonders wichtig, um sicherzustellen, dass die geschaffene Arbeitsumgebung ihren realen Bedürfnissen entspricht, frühzeitig Akzeptanz für eine neue Arbeitswelt geschaffen und das neue Raumkonzept verstanden wird. 

Über die Konzeption hinaus begleiten wird den gesamten Change Prozess, um die Mitarbeiter*innen auf die gesamte Reise mitzunehmen, hin zum Büro der Zukunft. 

Optimale Anpassung an Mitarbeitende

Durch gezielte Bedarfs- und Zielgruppenanalysen sowie kontinuierliches Feedback wird sichergestellt, dass die Arbeitsumgebung den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen der Mitarbeitenden optimal entspricht.

Steigerung der Produktivität

Ein Schwerpunkt liegt auf der Steigerung der Produktivität sowohl auf individueller als auch auf teamorientierter Ebene durch gezielte Maßnahmen und die Integration moderner Technologien.

Förderung von Begegnung und Kreativität

Das Modern Workplace Concept schafft Arbeitsumgebungen, die spontane Treffen und kollaborative Arbeit unterstützen, um die Kreativität zu fördern und die Zusammenarbeit zu intensivieren.

Attraktivität für Mitarbeitende und Gewinnung neuer Talente

Die Integration von Elementen, die die Attraktivität des Unternehmens steigern, sowie die Berücksichtigung von Flexibilität und Wohlbefinden zielen darauf ab, nicht nur die Zufriedenheit der aktuellen Mitarbeitenden zu steigern, sondern auch potenzielle Talente anzuziehen.

Unser Netzwerk

Wir sind stolz, bei der Umsetzung auf ein breites Netzwerk an erfahrenen Partner*innen zurückgreifen zu können, mit denen wir für reibungslose Abläufe in den Projekten sorgen und erstklassige Büros erschaffen.   

Unser
Vorgehen

Wir gehen in unseren Projekten immer nach einem organisierten Standard vor, dabei schneidern wir die Inhalte präzise auf euch zu, sodass der einzelne Ablauf individuell nach euren Bedürfnissen gestaltet wird.

Wir können euch viel erzählen. Unsere Kund*innen können es besser.

"Ein Einbruch in unser Büro hatte uns noch mal vor Augen geführt, wie wichtig der Schritt gewesen ist, mit Dicide in die Cloud gegangen zu sein. Durch die Cloud-Technologie konnten wir alle verloren gegangenen Daten schnell wiederherstellen. Dadurch, dass alle Mitarbeiter sofort wieder einsatzbereit waren, mussten wir keine Arbeitsausfälle verbüßen."
Andreas Falkenhahn
baufino Immobilien & Finanzierung GmbH
Mithilfe von Microsoft 365 konnte ein digitaler Arbeitsplatz in der WTSH eingeführt werden. Damit stehen nun allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WTSH digitale Werkzeuge zur Kommunikation und Zusammenarbeit zur Verfügung. Dicide hat die technische Umsetzung und die organisatorische Implementierung über mehrere Monate intensiv betreut. Vielen Dank an Dicide, dass ihr uns mit eurer Kompetenz und Erfahrung so professionell auf diesem Weg begleitet habt!
Svenja Sellmer
WTSH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

Themen aus der Modern Work Welt

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, Modern Workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien –alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Du hast auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam Deine Bedürfnisse und Anforderungen. Nutze die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in Deinen Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die besten Lösungen zu finden!

Deine Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!