Wie arbeiten
wir morgen?

Diese Frage treibt unser tägliches Handeln an. Mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in Cloud-Technologien und modern-work-Prozessen leben wir modernes Arbeiten selbst und begleiten andere Unternehmen auf ihrem Weg in die moderne Arbeitswelt. Wir sind an eurer Seite, wenn es um innovative modern-work-Lösungen und umfassende Digitalisierung geht. Bei uns steht die Revolutionierung der Arbeitswelt im Mittelpunkt, und wir setzen uns dafür ein, dass Unternehmen durch intelligente Entscheidungen und fortschrittliche Technologien neue Horizonte erschließen, bei denen auch der Mensch konsequent mitgenommen wird. 

Unsere Geschichte

Oft ist eine Geschäftsidee geboren, mit der man dann nach und nach auf die mühsame und zeitintensive Suche nach Mitstreitenden geht. 

 

Bei Dicide lief das Ganze 2015 allerdings ein wenig anders ab. Franks Idee, Microsoft-Cloud-Produkte zu vertreiben, war geboren und mit ihr war dann auch schnell klar: Das geht nur mit einem ganz bestimmten Team. Und so fanden sich fünf altbekannte und engvertraute Ex-Kollegen ganz bewusst wieder zusammen. Eine typische Aufwärmphase konnten Björn, Martin, Mathias, Uwe und Frank dabei getrost überspringen, denn die Eigenheiten, Stärken und Talente der anderen waren ihnen längst von der früheren Zusammenarbeit bekannt. Und so wurde direkt durchgestartet.  

Dicide war geboren. Erst ausschließlich mit dem Vertrieb von Microsoft-Cloud-Produkten, doch schnell weitete sich das Produktportfolio auch auf die unterschiedlichsten Bereiche des modernen Arbeitens und der Digitalisierung aus. 

Im selben Jahr würde Dicide dann auch direkt Teil der Vater-Gruppe und so bekamen die „modernen Nerds“ (damals noch im Keller des Vater-Standorts in Wellsee) noch im ersten Geschäftsjahr die Anerkennung einer Unternehmensgruppe ausgesprochen, die ihnen seitdem den Rücken freihält.   

 

Heute sitzt Dicide mitten im Kieler Wissenschaftspark, aus der ursprünglichen Gründer-Crew ist ein großes, buntes Team geworden und Dicides Ansatz geht weit über den Vertrieb von Microsoft-Cloud-Produkten heraus. Mittlerweile werden Technologie, Raum und Mensch ganz bewusst gemeinsam betrachtet und berücksichtigt und Dicide begleitet Unternehmen damit umso erfolgreicher in die Arbeitswelt von morgen. 

Einklappen Mehr erfahren

Auch nach der Realisierung stehen wir weiter als kompetenter Partner zur Seite.

Die wenigsten Unternehmen können moderne Arbeitswelten oder die Digitalisierung aus eigener Kraft umsetzen. Was ist es also, wonach die „typischen“ Dicide-Kund*innen fragen? Knifflig.

Vielleicht so: Wenn Ihr Euch in einem der genannten Punkte wiederfindet, dann geben wir Euch gerne eine Antwort:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Konzeptes für den modern workplace
  • Analyse und Optimierung von Business- und Kernprozessen
  • Aufzeigen von Mehrwerten durch den Einsatz von Cloud-Technologie
  • Unterstützung beim Aufbau von IT- und Kommunikationsarchitektur
  • Begleitendes Projektmanagement
  • Aufbau und Einführung von Produktmanagement- und Einführungsprozessen
  • Einen emphatischen Spezialisten für das Adoption & Change Management
  • Effizientes Arbeiten durch Struktur mit modern work Ansätzen
  • Zukunftssorgen? Heute schon an Morgen denken
  • Was kommt mit der KI auf uns zu?
  • Wie bleibe ich als Arbeitgeber attraktiv, und sorge dafür, dass alle die beste Version Ihrer selbst seien, können
  • Wie sieht das Büro der Zukunft aus?
  • Vertriebsunterstützung 
Unsere Werte

Unsere Unternehmenskultur basiert auf acht Werten, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden.

Unsere Unternehmenswerte sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.  
Wir glauben daran, dass wir durch die Verbindung dieser Werte mit unserer täglichen Arbeit nicht nur die Arbeitswelt transformieren, sondern auch das volle Potenzial unserer Kolleg*innen und Kund*innen freisetzen können. 

Verantwortung

"Entscheide du und steh' dazu"

Sinnhaftigkeit

"Wenn wir Dinge aus Überzeugung tun, dann wird Großes daraus"

Identifikation

"Wir sind Dicide"

Ehrlichkeit

"Damit jede*r weiß woran sie/er ist und Missverständnisse vermieden werden"

Zuverlässigkeit

"Wir können uns aufeinander verlassen. Get things done!"

Respekt

"Andersartigkeit akzeptieren"

Anpassungs-fähigkeit

"Wir ermöglichen Fortschritt und Zufriedenheit"

Freiheit

"Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel"

Das Dicide-Team

Hinter Dicide steht ein vielseitiges Team von Fachleuten, das sich leidenschaftlich für die Gestaltung der Zukunft der Arbeit einsetzt. Jedes Teammitglied bringt Fachkenntnisse im Bereich modern work und Digitalisierung mit, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen unserer Kund*innen gerecht werden. 

Partner Manager

Axel Steffen

Cloud Engineer

Björn Iwers

Team Lead Modern Work Concepts

Bo Andresen

Marketing Managerin

Carla Stolper

Consultant Modern Work Concepts

Christoph Schröder

Marketing Managerin

Emely Unger

CEO

Frank Bösenkötter

Consultant Modern Work Concepts

Hannah Mühlenbruch

Consultant Modern Work Concepts

Helena Breyhahn

Cloud Engineer Dynamics 365, Process Automation & BI

Isabelle Puttrus

Cloud Engineer

Joran Pauleit

People & Culture

Katharina Hinrichs

Werkstudent

Marvin Heide

Team Lead Dynamics 365, Process Automation & BI

Martin Idhe

Cloud Engineer

Mathias Penz

Cloud Engineer

Mika Kutzner

Dual Student Business Information Systems

Nico Köhler

Dual Student Business Information Systems

Philipp Bauer

Werkstudentin

Ragna Jebsen

Consultant Modern Work Concepts

Sönke Lühr

Werkstudentin

Svea Husfeld

Support Engineer

Sven Jensen

Portfolio Manager

Till Schmitz

Marketing Managerin

Vivien Matzen

Dual Student Business Information Systems

Yurii Fedorenko

Unser Netzwerk

Partner und Netzwerke

Wir wissen, was wir besonders gut können. Und auch, worin andere Expertise haben. Deshalb sind wir eng mit ausgewählten Unternehmen und Organisationen vernetzt, tauschen uns aus, teilen Impulse, Wissen und Ideen – und erzielen so das bestmögliche Ergebnis für euch. 

Wir sind Teil der Vater Gruppe

Als Teil der Vater Gruppe sind wir Teil eines starken Netzwerkes. Das ist nicht nur ein interessanter Fakt, es bietet unseren Kund*innen auch reichlich Mehrwerte: Die Vater Gruppe hat sich auf alle IT-Leistungen in allen Bereichen spezialisiert. Was haben Sie davon? Von der Vater Business Cloud über Infrastruktur- und IT-Sicherheits- und Datenschutzlösungen bis hin zu Netzwerk- und Elektrotechnik-Leistungen eine ganze Menge: Bei Bedarf echten Full-Service aus einer Hand.

Kontakt

Bereit, loszulegen?

Moderne Arbeitswelten, Modern Workplace, Digitalisierung,
Cloud-Technologien –alles beginnt mit der Offenheit, Neuland zu betreten.

Die gute Nachricht:
Ihr müsst nur den ersten Schritt tun. 

Eine Nachricht genügt und wir stehen euch zur Seite.

Wir beantworten eure Fragen und beraten euch, welche unserer Dienstleistungen euren Bedürfnissen am besten entsprechen. 

Keine Zeit anzurufen? Du hast auch die Möglichkeit, direkt über unseren Buchungslink ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. In diesem Gespräch besprechen wir gemeinsam Deine Bedürfnisse und Anforderungen. Nutze die einfache Online-Buchung, um einen Termin zu finden, der perfekt in Deinen Terminkalender passt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die besten Lösungen zu finden!

Deine Vorteile:
Was passiert als nächstes?
1

Wir vereinbaren einen Termin nach Ihren Wünschen

2

Wir führen ein Orientierungs- und Beratungsgespräch durch

3

Wir erstellen ein Angebot

Jetzt kostenlose Beratung anfragen!